Google Static Map – Zentrieren der Karte

Standardmäßig wird die Karte an der Position des Markers zentriert, dies kan aber geändert werden.

Grundsätzlich wird ein Marker immer in die Mitte des Kartenausschnittes gesetzt. Es könnte aber gewollt sein, dass der Marker nicht in der Mitte sondern am Rand steht - z.B. um die Nähe zu einer größeren Stadt zu zeigen, dann muss die Karte auf einen anderen Punkt zentriert werden.

Dies kann über Koordinaten bewerkstelligt werden. Der notwendige Parameter dafür ist “center”.

http://maps.google.com/staticmap? 
center=37.441900,-122.141900 

Die beiden Zahlen entsprechen der geografischen Breite und Länge. Dies ist nun jener Punkt, welcher in der Karte in der Mitte steht.

Um den entsprechenden Punkt anzugeben, kann man diesen natürlich genau ausmessen, meistens ist es jedoch wesentlich einfacher, diesen durch Ausprobieren zu finden.

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Web, HTML, CSS

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Archiv